* gewisse Leistungen nur auf Anfrage und unter Vorbehalt

Versicherungswirtschaft

Blitzeinschlag in Hausdach

Naturkatastrophen und Brände verursachen häufig enorme Schäden.

Durch den Einsatz unserer Drohnen unterstützen wir Versicherungsgesellschaften bei der Schadendokumentation.

Das Ausmaß eines Schadens wird durch Luftbildfotografie sichtbar und dient als Grundlage zur Erstellung eines Wertgutachtens.

Immobilienbranche

Drohnenfotografie eines Hauses

Sie möchten Ihr Haus, Gebäude oder Grundstück verkaufen / kaufen oder sind Immobilienmakler und benötigen Luftaufnahmen für ein Exposé.

Wir helfen durch aussagekräftige Immobilien-Luftbildaufnahmen Ihre Verkaufschancen zu steigern.

Besondere Aufnahmeperspektiven tragen zum Erfolg bei.

Agrar- und Forstwirtschaft

Drohnenflug über Feld

Landwirte können die Drohnenthermografie für die Wildtiererfassung vor Erntebeginn einsetzen, um verängstigte Wildtiere zu schützen. Auch Maschinenschäden sowie die Verunreinigung des Erntegutes werden vermieden.

Eine Zustandserfassung der Agrar-, Wald- und Forstflächen oder Tierbestände können mit Hilfe von Drohnen-Luftaufnahmen hilfreich sein.

Bauwesen

Luftansicht Großbaustelle

Sie möchten über den aktuellen Stand Ihres Bauprojektes mit Hilfe von Drohnen-Luftbildaufnahmen informiert werden oder den Baufortschritt aus der Vogelperspektive dokumentiert haben?

Baufehler oder verdeckte Mängel können durch die Aufnahmen für Gutachten in einem Beweissicherungsverfahren dienlich sein. Kosten werden minimiert.

Bauwerke, Brücken und Gebäude

Brücke über Fluß

Historische Bauwerke, Brücken und Gebäude sind kontinuierlich auf Mängel und Baufälligkeiten zu kontrollieren.

Zur Vermeidung hoher Kosten, z.B. verursacht durch aufwendige Gerüstbauten, können unsere Drohnen zu Inspektionsflügen eingesetzt werden.

Behörden, Polizei und Feuerwehr

Feuerwehrauto im Einsatz

Mit unseren Drohnen unterstützen wir z.B. Behörden bei speziellen Einsätzen, die Polizei bei der Personensuche oder die Feuerwehr bei der Beurteilung eines Brandausmaßes.

Wärmebildkameras erweitern unsere Möglichkeiten. Schnelle Einsätze können Leben retten – Zeit spielt eine Rolle.

Länder, Städte und Kommunen

Luftansicht Lübeck

Länder, Städte und Kommunen, wie z.B.

• Ministerium für Wirtschaft und Verkehr
  • Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und Natur
  • Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr
  • Landesamt für Denkmalpflege
  • Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz
  • Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume
  • Landesamt für Vermessung und Geoinformation
  • Bauamt
  • Stadtordnung und Bauplanung
  • Amt für Archäologie
  • Wasser- und Schifffahrtsamt
  • Bauaufsichtsamt
  • Grünflächenamt
  • Hochbauamt
  • Liegenschaftsamt
  • Ordnungsamt
  • Stadtplanungsamt
  • Straßenverkehrsamt
  • Tiefbau- und Vermessungsamt
  • Umweltamt

werden durch unsere Luftbildaufnahmen unterstützt. Auch Imagefilme präsentieren Ihre Stadt oder Gemeinde. Dafür stellen wir Ihnen geeignetes Luftbild- und Filmmaterial für die weitere Verwendung zur Verfügung.

Energiewirtschaft

Windkraftanlage

Wartungsarbeiten sowie Inspektionen an Windkraft-, Fotovoltaikanlagen, Strommasten und -trassen sind turnusmäßig durchzuführen.

Äußere Schäden werden durch die Drohnen-/Wärmebildfotografie schnell und kosteneffizient analysiert. Mängelbeseitigungen sind somit zeitnah möglich.

Sprechen Sie uns an.

Industrie und Handel

Luftansicht Containerhafen

Die Drohnenfotografie ermöglicht, kostengünstig z.B. Firmen- und Industriegelände, Betriebshöfe, Umschlagplätze, Containeranlagen in der Gesamtheit oder auch detailliert zu überprüfen.

Durch die Dokumentation sind Mängel schnell erkennbar und geeignete Maßnahmen können zeitnah veranlasst werden.

Um Ihr Unternehmen repräsentativ darzustellen, sind Luftbildaufnahmen eine geeignete Variante.

Security

Drohne liegt über Stacheldrahtzaun
Die Drohnenüberwachung unterstützt die Überprüfung von weitläufigen Geländen, wie z.B. Großbaustellen, Industrieanlagen, Kraftwerken, Hafenanlagen, Kasernen, Großveranstaltungen schnell, sicher und effizient.

Transportwesen

Flug einer Transportdrohne

Gesetzliche Bestimmungen verbieten zurzeit den Transport von Gegenständen, wie z.B. Medikamenten.

Privatbereich

Luftaufnahme einer Segelyacht auf dem Meer

In vielen Bereichen ist die Luftbildfotografie für Privatpersonen von Vorteil.

So lassen sich z.B. Wärmeundichtigkeiten oder Beschädigungen von Ihrem Dach feststellen.

Sie möchten Ihr Boot, Auto oder Immobilie verkaufen und in Szene setzen?

Sie haben einen speziellen Wunsch – wir helfen Ihnen.

Gern erstellen wir geeignete Luftbildaufnahmen, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.